Verwaltung von Sondereigentum


Sondermietverwaltung

 

Verwaltung von Sondereigentum

 


 

Unabhängig davon, ob Sie eine kleine Einzimmerwohnung vermieten oder mehrere große Loftwohnungen in unterschiedlichen Gebäuden: wir übernehmen für Sie die Verwaltung und ermitteln alle laufenden Betriebs- und Heizkosten, um diese mit Ihren Mietern abzurechnen. Neben der kaufmännischen Verwaltung übernehmen wir die ständige Betreuung Ihrer Immobilie und sorgen für reibungslose Abläufe, um den langfristigen Wert Ihres Objekts zu sichern.

 

Im Rahmen der WEG-Verwaltung helfen wir Ihnen hier über die Sondereigentumsverwaltung und bieten unsere Dienstleistungen an:

 

  • Vertretung Ihrer Interessen gegenüber Mietern
  • Regelmäßige Kontrolle der Wohnungen
  • Erledigung des Schriftverkehrs
  • Vermietung in Abstimmung mit dem Eigentümer
  • Suche und Auswahl neuer Mieter gem. abgestimmter Mieterstruktur, Bonitätsprüfung etc.
  • Abschluss von Mietverträgen
  • Abnahme und Übergabe der Mietsache
  • Verhandlungsführung mit Mietern und Pächtern
  • Verwaltung der Mietkautionen
  • Durchsetzung der Mieterhöhungen nach Mietvertrag und gesetzlichen Bestimmungen
  • Mahnwesen der Mieten und Nebenkosten
  • Koordination und Veranlassung von Reparaturen sowie Abschluss von Wartungsverträgen
  • Erfassung der Ein-/Ausgaben
  • Einleitung von Sofortmaßnahmen in Notfällen

 

Da die Aufgaben der Verwaltung Ihrer Wohnung im Sondereigentum sehr unterschiedlich sind, modifizieren wir die Liste nach Ihren Vorstellungen.

 

Eine vermietete Eigentumswohnung ist eine sichere und ertragsreiche Vermögensanlage. Um die Rentabilität und den Wertzuwachs Ihres Sondereigentums zu optimieren, übernehmen wir die professionelle Mietverwaltung.