Die Gewerbeverwaltung der Dullinger Immobilien Verwaltung

 


 

Laden-, Büro- und Gewerbe-Immobilien erfordern umfangreiche Verwaltungsleistungen.

 

Damit diese Services professionell gestaltet werden und der Wert der Immobilie langfristig erhalten und gesteigert wird, sollten Experten und Fachleute hinzugezogen werden, die sich um die Gewerbeverwaltung kümmern. 

Welche technische Vorschriften müssen bei Gewerbeimmobilien beachtet werden? Wie und wann sind welche Anlagen zu warten? Welche Kosten kommen auf den Eigentümer und den Betreiber zu? Wer kümmert sich um den de jeweiligen Service? Wie erwirtschafte ich nachhaltig gute Erträge? Wie erhalte ich den Wert meiner Gewerbeimmobilie und wie steigere ich ihn gezielt?

Diese wenigen Fragen zeigen bereits, dass die Gewerbeverwaltung eine vielschichtige und umfangreiche Aufgabe ist, bei der sich die technischen Vorgaben fortwährend verändern. Das gilt für Gewerbeimmobilien, noch mehr wie für Wohnimmobilien. 
Denn Eigentümer, die Laden-, Gastronomie-, Büro- oder Logistikflächen besitzen und vermieten, müssen neben den oben genannten Aspekten noch weitere Punkte im Blick behalten.
Welcher Mietermix ist sinnvoll? Sind die Flächen technisch für die Zielgruppe optimiert? Wie kann ich Grundrisse sinnvoll und schnell verändern? Welche rechtlichen Besonderheiten muss ich bedenken bezüglich Brandschutz, Sicherheit, Park- und Abstellflächen, Verkehrssicherheit oder technische Erhaltung?

 

Gewerbeverwaltung


In der Regel sind Eigentümer von Gewerbeobjekten keine ausgebildeten Verwaltungsfachkräfte oder Ingenieure und beauftragen daher eine spezialisierte Gewerbeverwaltung. Die Dullinger Immobilien Verwaltung kümmert sich um die effiziente Verwaltung von Gewerbebjekten, den wirtschaftlichen Betrieb und die langfristige Wertsteigerung von Gewerbeimmobilien. 
Dabei kann das Team des Verwaltungsunternehmens auf eine umfangreiche Erfahrung zurückgreifen.

Die Dullinger Immobilien Verwaltung verwaltet nicht nur Wohnimmobilien für Wohnungseigentümergemeinschaften und einzelne Eigentümer, sondern auch im großen Umfang Gewerbeimmobilien. Im Laufe der Zeit sind so feste und verlässliche Kooperationen mit allen erforderlichen Unternehmen und sonstigen Service-Dienstleistern entstanden, von denen auch die Auftraggeber von uns seit vielen Jahren profitieren. Der Erfolg der Gewerbeverwaltung stützt sich auf einen umfangreichen Leistungskatalog. Das Experten-Netz sorgt zudem für die steuerlich und rechtlich optimale Gestaltung der Gewerbeverwaltung.

Das interdisziplinäre Team der Dullinger Immobilien Verwaltung legt Wert auf kontinuierliche Fortbildung. Denn die Gewerbeverwaltung ist ein Markt, der schnellen und häufigen Veränderungen unterworfen ist. Die Trends, die rechtlichen und technischen Vorgaben sind im Vergleich zum Markt für Wohnimmobilien kürzeren Zyklen unterworfen. Daher ist eine gute und stets aktuelle Kenntnis aller technischer Richtlinien und Anforderungen unabdingbar.

 

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt

 

 

 

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.